Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • 1. EINLEITUNG

    Angulus.de ist das Eigentum und der Handelsname von ATC Footwear A/S, Handelsregisternummer (CVR) 20522615 (im Folgenden als ATC bezeichnet), Tvedvangen 278, 2730 Herlev, Dänemark. Tel: +45 44 92 87 61 (Bürozeiten: Mo-Do 9-12 Uhr und Freitag 10-12 Uhr) oder E-Mail: webshop@angulus.dk

    Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich diese Handels-, Verkaufs- und Lieferbedingungen auf den Kauf von Produkten von angulus.de für die Lieferung in Deutschland.

    Bitte besuche www.angulus.dk für die Lieferung innerhalb Dänemarks oder www.angulus.com für internationale Lieferungen.

  • 2. BESTELLUNG

    Alle Preise auf der Webseite sind inklusive Mehrwertsteuer.

    Alle Preise auf der Webseite sind inklusive aller Steuern, Gebühren, Abgaben etc.

    Vereinbarungen bezüglich unserer Webseite können in den folgenden Sprachen getroffen werden: Dänisch, Englisch, Deutsch.

    Angulus.de ist rund um die Uhr zugänglich. Unsere Produkte können fast immer online erworben werden. Es kann jedoch mal vorkommen, dass die Webseite wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar ist. Produkte können nur dann gekauft werden, wenn der Online-Shop aufrufbar und zugänglich ist.

    Um bei angulus.de einkaufen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und über eine gültige, von uns akzeptierte Bank- oder Kreditkarte verfügen. Wenn du noch nicht volljährig bist,  kannst du trotzdem einkaufen, sofern du das Einverständnis deiner Eltern bzw.

    Erziehungsberechtigten oder gesetzlichen Anspruch darauf hast, online einzukaufen.

    Wähle die Artikel aus, die du kaufen möchtest und lege sie in deinen “Warenkorb“. Du kannst den Inhalt deines Warenkorbs jederzeit ändern, bis du die Bestellung aufgeben willst. Du kannst auch jederzeit den Inhalt und die Preise der Artikel im Warenkorb ansehen.

    Eventuelle Zuschläge für Versandkosten werden ebenfalls vor der Bezahlung berechnet und angezeigt.

    Um deine Bestellung aufzugeben, klickst du auf „zur Kasse gehen“ und gibst deinen Namen, deine Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Zahlungsmethode an. Du kannst auch die Lieferart auswählen.

    Du kannst den Inhalt deines Warenkorbs jederzeit ändern, bis du auf „Bestätigen und bezahlen“ klickst und deine Zahlungsdaten bei ePay Payment Solutions eingibst, woraufhin deine Bestellung direkt bei angulus.de eingeht.

    Wenn du einen Artikel bei uns bestellst, erhältst du einen Rechnungsbeleg, der gleichzeitig auch deine Bestellbestätigung ist.
  • 3. ZAHLUNG

    In unserem Online-Shop kannst du mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen: VISA, American Express, Mastercard, JCB, Maestro, VISA Electron und PayPal.

    Betalingskort 

    Für Kartenzahlungen fallen keine Gebühren an. Wir buchen die Zahlung erst dann ab, wenn deine Bestellung verschickt wurde.

  • 4. LIEFERUNG

    Auf Angulus.de kannst du nur Bestellungen aufgeben, die nach Deutschland geliefert werden. Unser Zustellpartner ist GLS.

    Deine Ware wird von unserem Lager aus entweder noch am selben Arbeitstag (bei Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben wurden) oder am nächsten Arbeitstag versendet. Die Lieferkosten betragen 5 Euro (Privat- oder Firma adresse) – ab einem Bestellwert von 95 € ist die Lieferung kostenlos. Beilage am +4 euro wenn Sie eine private Lieferung wünschen.

  • Bitte besuche Angulus.dk für Lieferungen nach Dänemark und Angulus.com für Lieferungen in die folgenden Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Frankreich, Niederlande, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien und Schweden.
  • 5. RÜCKGABE VON ARTIKELN

    Wenn du deinen Einkauf zurückgeben möchtest, kannst du den oder die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurückschicken. Artikel müssen in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem sie gekauft wurden. Wenn du deine Bestellung erhältst, empfehlen wir dir, verantwortungsvoll mit der Ware umzugehen und zu prüfen, ob es sich um die richtigen Artikel handelt und ob du die richtige Größe erhalten hast. Die Schuhe können im Haus anprobiert werden, um festzustellen, ob sie passen.

    Wenn du deine(n) Artikel zurückgeben möchtest, musst du uns dies innerhalb von 14 Tagen mitteilen. Fülle dazu bitte das Rücksendeformular aus und sende es zusammen mit den Artikel(n), die du nicht behalten willst, an unsere Rücksendeadresse.

    Wenn du deine komplette Bestellung an uns zurückschickst, werden wir dir den gesamten Kaufbetrag erstatten, einschließlich der Lieferkosten (allerdings exklusive Rücksendekosten), vgl. § 21 (2) des dänischen Verbrauchervertragsgesetzes.

    Nach Erhalt der Rücksendung werden wir die Ware eingehend prüfen und dir innerhalb von 14 Tagen den vollen Kaufbetrag erstatten.

    Der Betrag wird immer über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, die du auch bei Aufgabe deiner Bestellung verwendet hast. Wenn du deine Bestellung mit Karte bezahlt hast, wird der Betrag auf das Konto zurückgezahlt, das an diese Karte gekoppelt ist.  

    Bitte beachte: Du verlierst den Anspruch auf Erstattung des Kaufbetrags, wenn die an angulus.de zurückgeschickten Artikel beschädigt sind, bspw. weil:

    • Du die Ware getragen/benutzt hast
    • Die Ware beschädigt wurde, während sie sich in deiner Obhut befunden hat
    • Du die Ware für einen Zweck verwendet hast, für die sie nicht bestimmt ist
    • Du das Rückgabeformular nicht oder nicht vollständig ausgefüllt hast, oder die Portokosten für die Rücksendung nicht von dir übernommen wurden.

    Rücksendung mit Retourenlabel für 5 Euro

    Du kannst deine Schuhe ganz einfach an uns zurücksenden, indem du unser Retourenlabel verwendest, das du zusammen mit deiner Schuhbestellung erhalten hast. Fülle einfach den Retourenschein aus und lege ihn in den Karton. Schließe den Karton und klebe das Retourenlabel über das alte Adressetikett auf dem Karton. Das Paket muss in einem GLS-Paketshop abgegeben werden (den nächstgelegenen Paketshop findest du unter www.gls-pakkeshop.dk).

    Wenn du unser Retourenlabel nicht verwenden möchtest, muss das Paket an folgende Adresse zurückgeschickt werden:

    • ANGULUS.DE
    • c/o EVOLOG Logistix A/S
    • Sandagervej 10
    • 7400 Herning
    • Dänemark
    • Wichtig: Auf dem Paket muss „Standardpost“ vermerkt sein
  • 6. REKLAMATIONEN & BEANSTANDUNGEN

    Angulus bietet eine 2-jährige Garantiezeit, in der du deine Artikel entweder reparieren lassen, umtauschen, dein Geld zurückbekommen oder eine Preisminderung bekommen kannst. Dies setzt voraus, dass ein Garantieanspruch besteht. Um einen Garantieanspruch geltend machen zu können, darf der Schaden an der Ware nicht auf eine missbräuchliche Verwendung des Produkts oder eine andere Schadensursache zurückzuführen sein. Der Anspruch muss innerhalb einer angemessenen Frist geltend gemacht werden, nachdem du den Mangel oder Schaden entdeckt hast. Normalerweise werden zwei Monate nach Auftreten des Schadens als angemessener Zeitraum angesehen. Wenn der Garantieanspruch als berechtigt angesehen wird, erstatten wir dir alle angemessenen Kosten für die Rücksendung des Artikels.

    Wenn du einen Anspruch im Rahmen der Garantie geltend machen möchtest, muss der entsprechende Artikel an folgende Adresse zurückgesandt werden:

    • ANGULUS.COM
    • c/o EVOLOG Logistix A/S
    • Sandagervej 10
    • 7400 Herning
    • Dänemark
    • Wichtig: Auf dem Paket muss „Standardpost“ vermerkt sein

    Bitte kontaktiere uns vor der Rücksendung des Artikels. Bitte gib uns zu dem beanstandenden Artikel so viele Informationen wie möglich, wenn du ihn an uns zurückschickst. Die Angaben helfen unser Reklamationsabteilung und verringern die Bearbeitungszeit.

    Erstattung der angemessenen Portokosten bei berechtigten Reklamationen

    Wenn deine Reklamation als begründet angesehen wird, erstatten wir dir selbstverständlich die Portokosten in angemessenem Umfang. Wenn deine Reklamation als unbegründet angesehen wird, musst du die Versandkosten allerdings selbst tragen.

    Bitte achte darauf, dass die zurückgesendete Ware sorgfältig verpackt wird und bewahre den Rücksendebeleg gut auf. Bitte behalte im Hinterkopf, dass du für das Paket verantwortlich bist, bis es bei uns eintrifft. Hebe deshalb den Rücksendebeleg gut auf, damit du das Paket wenn nötig nachverfolgen kannst.

    Bitte beachte, dass wir Pakete, die nicht mit der Standardpost oder unfrei versendet werden, nicht annehmen oder dafür die Portokosten übernehmen.  

    Dies gilt nur für Schuhe, die bei angulus.de gekauft wurden. Wenn du deine Angulus Schuhe in einem Geschäft gekauft hast, musst du dich bitte an das entsprechende Geschäft wenden.

  • 7. DATENSCHUTZERKLÄRUNG

    Verantwortlich für die Datenschutzpolitik von angulus.de ist das Unternehmen:

    • ATC Footwear A/S
    • Tvedvangen 278
    • 2730 Herlev
    • Dänemark
    • Handelsregisternummer (CVR) 20522615

    E-mail: webshop@angulus.dk

    Um bei angulus.de einkaufen zu können, musst du die folgenden Angaben machen:

    • Name
    • Adresse
    • E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer

    Die oben genannten Informationen, einschließlich weiterer Angaben zu deinen Einkäufen, werden gemäß § 10 des dänischen Buchführungsgesetzes für 5 Jahre ab dem Jahr, in dem du deinen Einkauf getätigt hast, gespeichert und nach Ablauf der fünf Jahre gelöscht.

    Wenn du allerdings ein Benutzerkonto beim Online-Shop hast, werden deine persönlichen Daten und die Bestellhistorie nicht automatisch gelöscht, es sei denn, du forderst die Löschung an.

    Die hinterlegten Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben oder verkauft, es sei denn, es ist Bestandteil einer Umstrukturierung oder eines kompletten oder teilweisen Verkaufs des Unternehmens. Sollte es zu irgendeinem Zeitpunkt dazu kommen, wird dies in kompletter Übereinstimmung mit allen geltenden Rechtsvorschriften zum Schutz der personenbezogenen Daten geschehen.

    Als Kunde kannst du dich jederzeit darüber informieren, welche Daten wir zu deiner Person gespeichert haben und du kannst der Aufnahme bestimmter Daten in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widersprechen, indem du dich an die für personenbezogenen Daten zuständige Abteilung wendest (siehe oben).

  • 8. COOKIES

    Auf der Webseite angulus.de verwenden wir Cookies. Wenn du die Webseite angulus.de besuchst, wirst du gefragt, Cookies zu akzeptieren. „Cookies“ sind kleine Textdateien, die die Aktivitäten eines Nutzers in einem Netzwerk (auf der Festplatte des Nutzers) erfassen. Ein Server (z. B. eine Webseite) erkennt den Nutzer dann beim nächsten Besuch der Webseite wieder. Cookies speichern keine persönlichen Informationen, sondern nur Daten, die sich auf die Webseite beziehen, so z. B. der Benutzername beim Einloggen in einen bestimmten Bereich auf der Webseite. Cookies werden zusammen mit den Cache-Dateien auf der Festplatte des Nutzers gespeichert.

    Wenn du die Webseite angulus.de besuchst, verwenden wir Cookies, um zu erfassen, was unsere Kunden im Online-Shop sehen können, um den Bestellvorgang zu verwalten und den Traffic auf der Webseite nachzuvollziehen. Wir verwenden diese Informationen, um die Webseite zu verbessern, unser Angebot anzupassen und unseren Service zu optimieren.

    Wenn du keine Cookies akzeptieren möchtest, kannst du es in deinem Browser so einstellen, dass er sie automatisch ablehnt oder dich jedes Mal informiert, wenn eine Webseite dich auffordert, Cookies zu akzeptieren. Weitere Informationen erhältst du über die Hilfefunktion deines Browsers.

    If you do not wish to accept cookies, you can adjust your browser to reject them automatically or inform you every time a website asks you to accept cookies. Use the Help function in your browser for more information.

    Im Internet Explorer 5.X können Cookies unter dem Menüpunkt „Funktionen“ à „Internet-Einstellungen“ à „Cookies löschen“ gelöscht werden.

  • 9. E-MARKETING

    Du kannst wählen, ob du unseren Newsletter (E-Mail-Werbung) erhalten möchtest. Der Newsletter enthält Information über unser Unternehmen, unsere Produkte, Sonderangebote und vieles mehr. Du erhältst den Newsletter nur, wenn du dich dafür anmeldest.

  • 10. RECHTLICHE HINWEISE

    Einkäufe auf angulus.de unterliegen dem dänischen Recht. Alle Streitigkeiten sind vor einem dänischen Gericht zu klären.

    Wenn du dich als Kunde über deinen Einkauf beschweren möchtest, wende dich bitte an webshop@angulus.dk.

    Wenn es zu keiner Einigung kommt, kannst du eine Beschwerde an die Online-Streitbeilegung der EU-Kommission richten - http://ec.europa.eu/odr


    Die allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 01.03.2023 aktualisiert.

Toggle Nav

Zurück